Samstag, 30. Juni 2018

Ein toller Monatsabschluss

Oh ja, wie lange hatte ich mich auf diesen Tag, ehm, Abend gefreut: den 29.06.2018!

Denn diesen Freitag fand der SportScheck Run in Aachen statt.... für mich als bekennende Wahl-Aachenerin natürlich ein absolutes Muss 😍 Es standen mal wieder 10km auf dem Plan. 10.000m durch meine geliebte Stadt, die Heimat meines geliebten Schatzis^^

Ich war mal wieder extrem aufgeregt, denn 10km sind ja schon... naja, 10km 😁 Da der Lauf gegen 21:15 Uhr statt fand, kann man sich ja vorstellen, wie der Tag so für mich lief:

Hummeln im Hintern und Aufregung ohne Ende... Denn auch wenn ich in meinen Trainings "locker" eine zweistellige Kilometerzahl erreiche, ist es doch immer etwas anderes, diese Zahl bei einem Wettkampf abzuspulen! Die Motivation ist da eine ganz andere. Ich hatte zwar nicht die Intention, eine krasse Zielzeit zu erreichen, aber ich muss zugeben, dass ich mir schon wünschte, unter 1h die 10km zu schaffen... und jep, es hat geklappt^^ - 58min habe ich gebraucht, um 4x2,5km durch die Domstadt zu flitzen^^ YAY *purer Stolz* Das sind dann die Momente, wo ich merke, wie viel mir der Laufsport bedeutet und wie glücklich mich dieser Sport  macht. Auch die Trainingsfortschritte motivieren mich sehr! (Erinnern wir uns an meinen ersten 10km Lauf, da habe ich 63min gebraucht... also irgendwas scheine ich im Training ja richtig zu machen)

Als ich dann meine Finisher-Medaille bekommen habe, war die Freude noch viel größer! - Ich sag ja, seit dem Eschweiler Volkslauf hat mich das Medaillenfieber gepackt!

Insgesamt war der SportScheck Run 2018 eine super Veranstaltung! Sowohl die Strecke, als auch die Leute verbreiteten eine einmalige Stimmung! Vom Aufwärmprogramm bis hin zum verdienten "Läuferbierchen" (alkoholfrei natürlich) hat einfach alles gepasst!

Aber genau das sind die Erinnerungen, die den Laufsport ausmachen: du trainierst auf dein Ziel hin und es ist einfach klasse, wenn du über dich hinauswächst und du merkst, dass du alles schaffen kannst, wenn du an dich glaubst! Die Stimmung im Zieleinlauf ist einfach der Hammer! Jubelnde Menschen, die mit dir den Moment des Siegens teile... das ist unbeschreiblich schön!

Ich kann mir ein Leben ohne Laufen nicht mehr vorstellen, zumindest nicht ohne mein Aachen und erst recht nicht ohne meinen Aachener Schatz❤

KEEP ON RUNNING💖✌
Mädchen mit Medaille
stolz mit meiner 2.Medaille^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

🌈CrowdLauf - für den guten Zweck 🌈Teil 3 - Das Finale und die Ergebnisse

Hej Hej ihr Lieben Sporties, seit dem 15.12. ist der Virtual Run vorbei und gestern sind die endgültigen Ergebnisse veröffentlicht worden!...