Freitag, 24. August 2018

Aller Anfang ist schwer...

Heute war es nach ganzen 5 Wochen endlich wieder so weit:
MEIN ERSTER LAUF nach soooo langer Zeit. Wie sehr habe ich das vermisst...

Ich muss zugeben, dass es die letzten Wochen echt hart war auf den Laufsport zu verzichten. Da sieht man mal, wie langsam die Zeit vergehen kann, wenn man etwas so sehr herbei wünscht 😢

Ich wusste ja, was mich erwartet, als der Arzt sagte, dass ich mindestens 4 Wochen auf Sport (besonders auf Laufsport *würg*) verzichten muss. Klar, dachte ich mir, gar kein Problem...
Ehm, ne...
Sommer, Sonne und viele aktive Läufer, die man umherflitzen sieht, machen es einem nicht gerade leicht! Im Gegenteil, das steigert nur die Sehnsucht, sich auch so auf dem Asphalt verausgaben zu wollen 😑

Umso schöner ist es, dass die Zeit nun wieder gekommen ist, in meine Laufschuhe zu schlüpfen
und Kilometer zu reißen (oder es zumindest zu versuchen).

Ich will es diese Woche noch langsam angehen und erst Mal schauen, ob die postoperativen Schmerzen (ja, nach 5 Wochen tut es noch weh) es überhaupt zulassen, das Laufen wieder zu beginnen.
Doch die erste Bilanz ist durchaus ermutigend: ich habe 6km geschafft 😎zwar in einer erbärmlichen Zeit von knapp 45 Minuten, aber um Zeit soll es gar nicht gehen^^ Ich habe heute gesehen, dass ich wieder beginnen kann mit meinem Lauftraining und das ist momentan alles was zählt!
Am Sonntag werde ich noch Mal einen lockeren Lauf machen und ab nächster Woche mit meinem Halbmarathontraining fortfahren - JUHU

Denn bis Oktober ist es nicht mehr lang...

Bis dahin *Keep on Rnning*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

🌈CrowdLauf - für den guten Zweck 🌈Teil 3 - Das Finale und die Ergebnisse

Hej Hej ihr Lieben Sporties, seit dem 15.12. ist der Virtual Run vorbei und gestern sind die endgültigen Ergebnisse veröffentlicht worden!...