Mittwoch, 8. August 2018

Von Laufentzug, Schmerzen und Kompressionshosen...

Ja, ich weiß, mal wieder herrscht hier eine gehende Leere auf diesem Blog... über 4 Wochen ist mein letzter Eintrag her. Oh ja, ich spüre förmlich die vorbei ziehenden Heuballen 😆

Ne Leute, jetzt mal Spaß beiseite, denn der Grund für meine lange Abstinenz ist da doch etwas ernster...

Ich habe lange überlegt, ob ich auf diesem Blog über meine OP berichten soll oder nicht. (Naja, mit der Erwähnung der OP grad eben habe ich es ja getan^^)

Ja, heute vor genau drei Wochen legte ich mich unters Messer... und genau vor drei Wochen, naja, dreieinhalb, war ich das letzte Mal Laufen... (Ich sterbe bei dem Gedanken daran, dass ich seit über 25 Tagen nicht mehr in meinen Laufschuhen steckte😭😭😭)

Doch leider wurden meine Schmerzen beim Laufen, Stehen, Leben so stark, dass ich meine für Oktober geplante Operation vorziehen musste. Ja, du liest richtig... ich hatte diese OP im Oktober NACH meinem Halbmarathon geplant. Aber wie gesagt, die Schmerzen wurden nun so stark, dass ich auch mein Training öfter abbrechen musste, da ich das Gefühl hatte, meine Beine würden brennen, stechen, platzen oder einfach abfallen. Das Ende vom Lied ist nun, dass ich am 18.07.2018 auf dem OP-Tisch lag und mich von den Schmerzen erlösen lies. (Also von den Schmerzen, die durch meine Krankheit verursacht wurden, die postoperativen Schmerzen kamen ja... postoperativ😬)

Aber was verursachte denn meine Schmerzen, die soooo schlimm waren, dass ich mich sogar operieren lassen musste? Meniskus? - Kreuzband?, oder eine andere "ehrenvolle" Sportverletzung, wo man behaupten könnte: "Sie gab einfach alles beim Sport!"

Nein! und Nein! Ich litt an keiner Sportverletzung! (Man, ich hab mich doch immer gestretcht!!! - Leute, beim Sport ist Stretching ALLES!!!)

Der Grund für meine Schmerzen ist/war eine Fettverteilungsstörung aka Lipödem... der Albtraum einer jeden Frau würde ich mal behaupten... besonders derjenigen, die mal an einer Essstörung litten...(Ja Schicksal, danke für nichts an dieser Stelle...)
Ich will hier nicht ins Detail gehen und diese "Krankheit" erklären, es gibt im Netz und auf YouTube genug Infomaterial, da muss ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben!
Fakt ist, dass ich noch eine Woche auf Sport verzichten soll/muss/werde(?) - eine weitere Woche kein Laufen, kein Halbmarathontraining...

WAS? KEIN HALBMARATHONTRAINIG?!

Jep, auch hier liest du richtig...Ich musste nach der OP mindestens (😏ja klaaaar…) 4 Wochen auf Sport verzichten. Und das heißt auch, dass ich vier... VIER Wochen nicht trainieren konnte/kann,

Was heißt das für meinen lang geplanten, heißgeliebten Halbmarathon in Kölle???

Nun, ich will es trotzdem versuchen, die 21km zu laufen! Ich WILL versuchen, die verlorenen vier Wochen aufzuholen!
Die einen mögen mich jetzt für verrückt erklären, aber es ist mein Ziel... nein, DAS Ziel 2018. Ich habe mich schon lange darauf vorbereitet und werde jetzt nicht alles hinwerfen!
Wie heißt es so schön: "Was einen nicht umbringt, macht einen stärker."?! - Demnach müsste ich eigentlich am Ironman teilnehmen.😆

So, das war ein kleines Update zum Thema "Lebt sie noch?".
Ja, ich lebe noch und ich denke, dass meine tolle Kompressionshose aka Panzer mich auch noch die kommenden 3 Wochen so gut schützten wird, dass ich überleben werde, um neue interessante Posts zu verfassen....

*KEEP ON HEALING*💪

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

🌈CrowdLauf - für den guten Zweck 🌈Teil 3 - Das Finale und die Ergebnisse

Hej Hej ihr Lieben Sporties, seit dem 15.12. ist der Virtual Run vorbei und gestern sind die endgültigen Ergebnisse veröffentlicht worden!...