Freitag, 15. Juni 2018

1,5 Jahre Pflanzenfresser - und jetzt?

Happy Vegan Day to me^^
Ja, heute vor eineinhalb Jahren wurde ich zum Pflanzenfresser. Und ich bereue es keineswegs, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich kann nun 547,5 Tage OHNE Kalorienzählen verbuchen... Und für jemanden, der das 8 Jahre lang täglich gemacht hat, ist es ein riesen Schritt! Auch esse ich seit 547, Tagen OHNE schlechtes Gewissen... auch das ist der Hammer und hätte ich nie für möglich gehalten.
Ihr seht also, dass die vegane Ernährung, wenn sie nicht grad aus Oreos und Cola besteht, eine ziemlich gute Sache sein kann.
Ich will mich hier ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin der Ansicht, dass die vegane (high carb) Ernährung dabei helfen kann, eine Essstörung zu heilen. Ich habe diese Erfahrung grade am eigenen Leib erfahren und bin selber fasziniert, da ich bis vor einiger Zeit wirklich mit einem gestörten Essverhalten zu kämpfen hatte. Zwar war ich nicht (mehr) im Untergewicht, dennoch war ich kopfmäßig noch sehr in diese kranken Denkstrukturen gefangen. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich eines Tages sagen kann (und will) dass ich gesund bin. Doch nun kann ich dies endlich von mir behaupten und das gibt eine Menge Lebensqualität zurück!
 Das war nur ein kurzer Post, aber mit großer Bedeutung für mich^^

Ich verabschiede mich dann mal mit meinem Lieblingsmotto

💚CARB THE FUCK UP💚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

🌈CrowdLauf - für den guten Zweck 🌈Teil 3 - Das Finale und die Ergebnisse

Hej Hej ihr Lieben Sporties, seit dem 15.12. ist der Virtual Run vorbei und gestern sind die endgültigen Ergebnisse veröffentlicht worden!...