Montag, 4. November 2019

Hui Boo - beim Halloween Run in Duisburg

Wenn Geister durch die Straßen ziehn, wisst ihr es ist Halloween...

Oder der Duisburger Halloween Lauf, der auch dieses Jahr wieder hunderte von Spukgestalten in Sportschuhen anlockte🎃

Natürlich ließ auch ich mir dieses Event nicht entgehen und ging bei dem 5km Lauf an den Start. 

Schon Monate vorher freute ich mich auf diesen Abend, denn hier steht definitiv der Spaß und die Atmosphäre im Vordergrund - und Leute, ich wurde nicht enttäuscht!

Schon bei der Ankunft im Landschaftspark, einem älteren Industriegelände, waren meine Laufsister Jasmin und ich überwältigt- natürlich von der tollen Location, den Lichteffekten und von der wahnsinns Stimmung.

Doch was uns noch mehr faszinierte war die Tatsache, dass gefühlte tausende von Gleichgesinnten sich hier versammelt haben, um unser aller Hobby zu feiern - den Laufsport!

Mumien, Zombies, große und kleine Monster tummelten sich an der Startlinie, als der Schuss um 18:45 Uhr fiel.

BAM ab ging es in die Dunkelheit, umrahmt von lodernden Fackeln und leuchtenen Grabkerzen.

DAS war eine unbeschreibliche Atmosphäre, die sich entalg der kompletten Strecke zog.

Überall sah man Lichter und kleine Flammen, die diesen schwaren Himmel erleuchteten.

Gelächter tönte vor und hinter uns, weil alle Teilnehmer eine Menge Spaß dabei hatten, jeder in seinem Tempo diese stimmungsvolle Strecke zu bewältigen - uns eingeschlossen!

Somit merkten wir gar nicht, wie schnell die 5 Kilometer an uns vorbei zogen,  und ehe wir uns versahen, schlenderten wir Hand in Hand geradeweg ins Ziel, wo wir bereits von einer jubelnden Masse an fröhlichen Spukgestalten erwartet wurden und man uns diese wundervolle Medaille um den Hals hing.

Diese Medaille soll uns an diese schaurig, schöne Halloweennacht erinnern....

Man, noh stundenlang könnte ich von diesem Event schwärmen doch nun zu euch, wie habt ihr Halloween verbracht?

Was haltet ihr von so themenbasierten Laufevents?

und nicht vergessen,

Keep On Running👻


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

🌈CrowdLauf - für den guten Zweck 🌈Teil 3 - Das Finale und die Ergebnisse

Hej Hej ihr Lieben Sporties, seit dem 15.12. ist der Virtual Run vorbei und gestern sind die endgültigen Ergebnisse veröffentlicht worden!...