Montag, 11. November 2019

Heavy Metal and high Emotions

Hej hej meine lieben Sportys,

auch wenn ich mittlerweile einen Monat in meiner neuen Wohnung wohne, muss ich noch immer Kisten ausräumen - um den Kram dann wieder einzuräumen😅

Heute fiel mir dann das Täschchen mit den Laufmedaillen in die Hände und wie ein kleines Kind inspizierte ich die bunten, metallischen Plättchen - KLING KLING - und schwelgte nebenbei in Erinnerungen...

... Erinnerungen an meine "alte Heimat" Aachen (😭😭) und an die dort gelaufenen Kilometer.

Auch hatte ich Flashbacks von der Atmosphäre bei den jeweiligen Veranstaltungen, sei es der Halbmarathon in Düsseldorf im April, der 55km Mega Marsch aus Juli oder der zuletzt gelaufene Halloween Run in Duisburg.

Tatsächlich habe ich durch meine 6 Medaillen (jaaa, dieses Jahr wurden 6 Prunkstücke erbeutet) eine kleine Zeitreise durch das Jahr 2019 gemacht und war erstaunt, wie präsent die Emotionen von den einzelnen Läufen noch in meinem Kopf sind💖

Und das bringt mich zum Kern der Sache, warum ich mich an diesem Montag Abend an den Laptop setz
 um diesen Post hier zu verfassen:

Laufen bedeutet für mich pure Emotion! Es fängt ja schon bei der Anmeldung für eine Veranstaltung an- die Vorfreude steigert sich von Tag zu Tag. Die Aufregung wird immer intensiver - die Schmetterlinge im Bauch größer😍 Du trainierst für diesen einen Tag und bereitest dich so sehr auf DEINEN Tag vor.

Und dann an der Startlinie, du gehst noch einmal alles im Kopf durch: deine Pace, deine Strategie... In meinen Augen steht die Welt kurz vor dem Startschuss still - häufig kehre ich in mich und besinne mich auf meinen "Motivator" - meinen Sportwalkman, welcher mich in der Regel mit feinstem holländischem Techno von der Außenwelt abschottet.

Wenn der Startschuss gefallen ist, fällt der Ballast, die Anspannung ab - und du bist voll konzentriert auf den Lauf. Dennoch bin ich immer für Spaß zu haben - sei es an PowerPoints neue Energie zu tanken oder mit Kindern Hände abklatschen - ich bin immer dabei, die Stimmung zu 100% aufzusaugen und mich dem hinzugeben ✨

Natürlich ist der Höhepunkt der Emotionen immer der Zieleinlauf! Meistens presche ich die letzten paar 100 Meter mit Vollgas Richtung Ziel und nutze all meine Energie!

Denn... da wartet sie meistens schon auf Dich - deine Medaille🎉die Belohnung für deine Anstrengung und das schönste Souvenir !


Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß machen kann, diese kleinen Metallplättchen zu sammeln - und ich hätte ebenso nie gedacht, dass so viel Emotion dran hängen kann...

Sicherlich wird es noch einen ausführlicheren Bericht zum Läuferjahr 2019 geben!
Ich musste nur mal eben loswerden, dass Laufen ein so unheimlich dankbarer Sport ist und so emotionsgeladen sein kann - lässt man das nur zu  🏅

Seid ihr auch Sammler und was bedeuten euch diese kleinen Plättchen aus Metall?
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis dahin

Keep On Running
eure Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

🌈CrowdLauf - für den guten Zweck 🌈Teil 3 - Das Finale und die Ergebnisse

Hej Hej ihr Lieben Sporties, seit dem 15.12. ist der Virtual Run vorbei und gestern sind die endgültigen Ergebnisse veröffentlicht worden!...