Mittwoch, 4. Dezember 2019

🌈CrowdLauf - für den guten Zweck🌈Teil I

Hej meine Lieben,

Weihnachten rückt näher und bekanntlich wollen wir ja alle etwas Gutes tun, wenn es auf das Fest der Liebe zugeht.

Und besonders für die Läufer von euch habe ich heute ein Konzept am Start, was euch mit Sicherheit begeistern wird!

Die Rede ist von CrowdLauf - einer Aufklärungskamapgne, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, wichtige Themen unsere heutigen Zeit anzusprechen und Bewusstsein zu wecken.

Ob Plastikmüll, Klimaschutz oder Armut - mit CrowdLauf hat jeder von euch die Chance, die Welt etwas besser zu machen!

Aber wie funktioniert das?

Ganz einfach:

einmal habt ihr die Möglichkeit an einem Virtual Run teilzunehmen. Das geschieht dann in einem vorgegebenen Zeitraum, indem ihr durch Laufen, Schwimmen oder Radfahren Kilometer sammeln müsst. Diese Kilometer werden anahnd der olympischen Triathlondistanz-Tabelle (oder so ähnlich) in Punkte umgerechnet. Nun das coole, je mehr Punkte ihr sammelt, desto höher ist der Spendenbetrag den CrowdLauf dann an eine wohltätige Organisation spendet. Also eine richtig tolle Aktion!

Um teilzunehmen braucht ihr lediglich das Starterpaket, welches ihr auf der Homepage von CrowdLauf erwerben könnt. Dieses beinhaltet dann eine Startnummer und eine Medaille (ein wahres Schmuckstück btw😍
)

Und immer dann, wenn ihr fleißig gesportelt habt, tragt ihr eure Leistungen in ein Online-Formular ein. Ihr seht, es ist absolut kein Hexenwerk. Macht aber mega Spaß, da es einfach motivierend ist, Kilometer für einen guten Zweck zu sammeln.

Aktuell läuft die Aktion "Everybody`s perfect" Ein Thema welches mich selbst sehr berührt, weshalb ich meinen ertsen Virtual Run mit dieser Kampange gestartet habe.
Bis zum 15.12.2019 habe ich also Zeit Kilometer für den guten Zweck zu sammeln. Denn dieses Mal geht die Spende an die Deutsche Lebenshilfe e.V.

Aber was ist, wenn mal kein Virtual Run am Start ist?

Na, dann könnt ihr natürlich trotzdem Aufklärungsarbeit leisten!

Bestellt euch einfach das Starterset eurer Wahl (wie gesagt, auf der Page von CrowdLauf
👉https://crowdlauf.de/ gibt es bereits massig toller Aktionen, die wirklich klasse sind)

Schnürt die Laufshuhe, postet ein Bild von eurer Sporteinheit samt Medaille und verfasst einen Post über das Thema eures Sets - et voila - schon seid ihr Teil der Aufklärungskampange!

Ein Hinweis am Rande, CrowdLauf spendet 75% des Jahresgewinns für gute Zwecke, also wenn das mal nicht lobenswert  ist, dann weiß ich es auch nicht.

Kennt ihr CrowdLauf? Wenn ja, welche Aktion habt ihr bereits mitgemacht?

Welches Thema liegt euch am Herzen?

Lasst es mich wissen und bis dahin

Keep On Running
eure runessa 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

🌈CrowdLauf - für den guten Zweck 🌈Teil 3 - Das Finale und die Ergebnisse

Hej Hej ihr Lieben Sporties, seit dem 15.12. ist der Virtual Run vorbei und gestern sind die endgültigen Ergebnisse veröffentlicht worden!...