Montag, 16. April 2018

Einfach mal machen...auch wenn´s weh tut

Schnief, Hust und Röchel... leider bin ich momentan etwas angeschlagen. Dennoch möchte ich von meiner letzten Trainingswoche berichten.

Letzte Woche gab es direkt 2 Neuheiten für mich^^

1. Laufen auf dem Sportplatz...
Schon lustig, in meiner Schulzeit habe ich diesen Ort vermieden wo es nur ging :P
Bei Sportveranstaltungen hing Vanessa immer auf der Ersatzbank mit einem "verstauchten" Fuß. Wenn sie dann mal mitgemacht hat, bekam sie die obligatorische Teilnehmer-Urkunde... ja ja, peinliche Zeiten sage ich euch.
Umso verwunderter bin ich, dass ich nun freiwillig den Ascheplatz aufsuche um dort mein Lauftraining (Tempoläufe) zu absolvieren 😛 was ist denn mit mir los??? - 8,3km also ca. 20 Runden auf der verhassten 400m-Bahn?! Ja wie man sich doch verändert mit der Zeit^^

Laufschuhe auf Sportplatz
Meine treuen Begleiter^^ seit nun mehr als 500km!!!


Aber es gibt noch was Zweites zu "feiern":
Meinen längsten Dauerlauf.... whoop whoop. Ja genau! 135min war ich unterwegs. Zwar mit einer seeehr langsamen Pace (8:30min/km) aber haltet mal 2h durch - ohne eine Gehpause! Das geht an die Substanz sage ich euch!!! Ich war wirklich am Ende. 16km habe ich in der Zeit geschafft... dabei bin ich mir sicher, ganz Alsdorf lauftechnisch auseinander genommen zu haben 😄 ich muss zugeben, dass ich auch daran gedacht habe, einfach aufzuhören und den Lauf abzubrechen... aber gerade in diesen Momenten beweist du Stärke, indem du einfach weiter dran ziehst! Im Oktober kann ich schließlich auch nicht einfach sagen "Joa, keine Lust mehr.. ich hör auf". Nein, nein, damit fangen wir gar nicht erst an! Und schließlich bin ich ja auch froh, meinen Lauf beendet zu haben. Mein Schatz hatte auch schon eine schöne, schaumige Badewanne vorbereitet 😍 Knutscha an dich mein Schatz an dieser Stelle^^ Die brauchte ich auch... Meine Beine taten mörderisch weh danach. Aber ich war auch stolz.

In dieser Woche habe ich mir gleich 2mal bewiesen, dass ALLES möglich ist, wenn man es nur will und daran glaubt! Und deshalb mache ich weiter, ob auf dem Sportplatz oder auf der Straße (oder auf dem Feldweg^^) mein Ziel sind die 21km - und nach dieser Woche bin ich mir sicher, auf dem richtigen Weg zu sein, mir meinen Traum vom Halbmarathon erfüllen zu können!

KEEP ON RUNNING✌😎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

🌈CrowdLauf - für den guten Zweck 🌈Teil 3 - Das Finale und die Ergebnisse

Hej Hej ihr Lieben Sporties, seit dem 15.12. ist der Virtual Run vorbei und gestern sind die endgültigen Ergebnisse veröffentlicht worden!...